Vor der Diskothek “Wandelhof” in Schwarzheide hat es in der Nacht zum Montag eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben. Nach Angaben der Polizei wurde einem Sicherheitsmitarbeiter dabei solange in Gesicht geschlagen, bis er zu Boden ging. Ein Rettungswagen musste den Mann, der bei dem Angriff Hämatome im Gesicht erlitt, anschließend in ein Klinikum bringen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am 03.10.2022 um 00:20 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Die Auseinandersetzung fand vor der Diskothek „Wandelhof“ statt. Der Geschädigte ist Mitarbeiter des Sicherheitspersonals und wurde durch den Beschuldigten mehrfach ins Gesicht geschlagen, bis er zu Boden ging. Beim Geschädigten entstanden Hämatome im Gesicht. Er wurde durch einen RTW zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum verbracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Am Abend des 30.09.2022 gegen 19:00 Uhr wurden zwei Mädchen in der Schulstraße, Senftenberg durch zwei namentlich bekannte Männer angesprochen und gefragt, ob sie Drogen haben möchten. Es sollte sich dabei um einen Scherz handeln. Ein namentlich bekannter Mann bekam den Sachverhalt mit und begab sich zu den zwei Beschuldigten. Der verbale Streit zwischen zwei der Männer eskalierte in eine körperliche Auseinandersetzung. Im Verlaufe der Auseinandersetzung wurde einer der Männer zu Boden geschubst und mit dem beschuhten Fuß getreten, sodass äußerliche Verletzungen entstanden, welche ärztlich versorgt wurden.
Senftenberg: Am 01.10.2022 um ca. 21:00 Uhr wurde eine männliche Person in der Briesker Straße, Senftenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, da die Person mit einem Fahrrad den öffentlichen Verkehrsraum befuhr und das Fahrradlicht defekt war. Bei der Inaugenscheinnahme des Portmonees wurde ein Tütchen mit geringer Menge Cannabis und ein Tütchen mit geringer Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Calau: Am 02.10.2022 um 16:00 Uhr wurde ein PKW mit ausländischen Kennzeichen in der Mloder Waldstraße, Ortslage Mlode einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer wies körperliche Auffälligkeiten auf, welche auf einen Alkoholkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest befand sich im Bereich des Straftatbestandes. Es wurde die Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin ist der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation