Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall in der Glück-Auf-Siedlung in Schwarzheide alarmiert. Vor Ort prallten nach ersten Angaben vermutlich aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zwei Autos bei einem Sachschaden von 16.000 Euro zusammen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, ein Insasse wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Glück-Auf-Siedlung kam es am Dienstag gegen 16:15 Uhr zu einem Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW TOYOTA und ein VW. Mit einem Sachschaden von rund 16.000 Euro mussten beide Autos abgeschleppt werden. Ein 58 Jahre alter Unfallbeteiligter klagte über Schmerzen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lauchhammer: Am Dienstag wurde der Diebstahl von Schrott sowie eines Gewächshauses von einem Gartengrundstück im Schwarzen Weg angezeigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Lauchhammer: Durch das aufmerksame Verkaufspersonal eines großen Einkaufsmarkts in der Liebenwerdaer Straße wurde am Dienstag gegen 17:00 Uhr ein 22-Jähriger beim Diebstahl von diversen Elektronikgeräten im Wert von zirka 350 Euro erwischt.
Lübbenau: Unbekannte Täter versuchten vermutlich bereits am vergangenen Wochenenden, gewaltsam in ein Einfamilienhaus in einem Ortsteil von Lübbenau einzudringen. Dies gelang den Einbrechern nicht. Allerdings richteten sie so einen Schaden von mindestens 500 Euro an der Eingangstür an.
Schwarzheide: Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, kam ein 17 Jahre alter Fahrradfahrer in der Lauchhammerstraße zu Fall und verletzte sich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatbereich. Zur Sicherung von Beweisen wurde anschließend in einem Krankenhaus eine Blutprobe durchgeführt. Des Weiteren versorgten Rettungskräfte seine erlittenen Wunden.
BAB 13 bei Calau, Boblitz: Der Fahrer eines PKW VW rief am Dienstagabend kurz nach 21:00 Uhr die Polizei, da er zwischen Calau und Kittlitz einen Verkehrsunfall hatte. Ersten Aussagen zufolge war er einem Wildtier ausgewichen und dabei von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug prallte gegen die Schutzplanke, was rund 15.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Dennoch blieb der Mann unverletzt und das Auto fahrtüchtig.
Gegen 23:15 Uhr erfasste ein PKW OPEL auf einer Landstraße bei Boblitz ein die Fahrbahn kreuzendes Wildschwein. Der Schwarzkittel verendete noch an der Unfallstelle. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste bei einem geschätzten Schaden von 5.000 Euro abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo