Es ist eines der Motorsport-Highlights des Jahres: Vom 27. bis 28. Juli gastiert der deutsche Grand Prix der FIM Motocross Weltmeisterschaft erstmals auf dem Lausitzring. Extra für dieses Event entsteht innerhalb weniger Tage eine MX-Rennstrecke im Infield des Lausitzrings.
Seit Monaten fiebern die Motocross-Fans dem endgültigen Layout der Strecke entgegen – nun steht es fest: Der Kurs mit einer Gesamtlänge von ca. 1.500 Metern wird sich in einer abwechslungsreichen Streckenführung durch Turn 1 schlängeln und damit den Arena-Charakter unseres Circus Maximus nochmals hervorheben.
„Gemeinsam mit dem Promoter Youthstream und mehreren Streckendesignern haben wir lange am finalen Streckenlayout gefeilt“, verrät Josef Meier, geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH. „Aus technischen und logistischen Gründen musste unser erster Entwurf mehrmals geändert, bearbeitet und diskutiert werden, bis wir zum nun vorliegenden Endergebnis gelangt sind. Wir konnten zwar nicht all unsere ursprünglichen Ideen in die Tat umsetzen, sind mit dem Resultat aber mehr als zufrieden. Mit diesem konzentrierten Aufbau werden wir eine besondere Atmosphäre schaffen und den Fans einen wahren Circus Maximus bieten.“
Das neue, finale Streckenlayout hat natürlich auch Einfluss auf die buchbaren Sitzplätze: „Ganz klar, hat man nun von den Tribünen G und H in Turn 1 eine viel bessere Sicht als von der Haupttribüne“, so Meier weiter. „Wir haben uns daher entschlossen, den Ticketverkauf für die Haupttribüne zu stoppen, dafür den Tribünenbereich H im Turn 1 zusätzlich zu öffnen und auch den Stehplatzbereich zu erweitern.“
Alle Fans, die sich bereits Tickets für die Haupttribüne gesichert haben, haben selbstverständlich ab sofort die Möglichkeit, diese gegen andere Tribünenplätze ihrer Wahl umzutauschen. Der Umtausch ist bis zum 30. Juni im Welcome Center des Lausitzrings sowie telefonisch unter 035754 – 33 7 33 kostenfrei möglich.
Es ist eines der Motorsport-Highlights des Jahres: Vom 27. bis 28. Juli gastiert der deutsche Grand Prix der FIM Motocross Weltmeisterschaft erstmals auf dem Lausitzring. Extra für dieses Event entsteht innerhalb weniger Tage eine MX-Rennstrecke im Infield des Lausitzrings.
Seit Monaten fiebern die Motocross-Fans dem endgültigen Layout der Strecke entgegen – nun steht es fest: Der Kurs mit einer Gesamtlänge von ca. 1.500 Metern wird sich in einer abwechslungsreichen Streckenführung durch Turn 1 schlängeln und damit den Arena-Charakter unseres Circus Maximus nochmals hervorheben.
„Gemeinsam mit dem Promoter Youthstream und mehreren Streckendesignern haben wir lange am finalen Streckenlayout gefeilt“, verrät Josef Meier, geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH. „Aus technischen und logistischen Gründen musste unser erster Entwurf mehrmals geändert, bearbeitet und diskutiert werden, bis wir zum nun vorliegenden Endergebnis gelangt sind. Wir konnten zwar nicht all unsere ursprünglichen Ideen in die Tat umsetzen, sind mit dem Resultat aber mehr als zufrieden. Mit diesem konzentrierten Aufbau werden wir eine besondere Atmosphäre schaffen und den Fans einen wahren Circus Maximus bieten.“
Das neue, finale Streckenlayout hat natürlich auch Einfluss auf die buchbaren Sitzplätze: „Ganz klar, hat man nun von den Tribünen G und H in Turn 1 eine viel bessere Sicht als von der Haupttribüne“, so Meier weiter. „Wir haben uns daher entschlossen, den Ticketverkauf für die Haupttribüne zu stoppen, dafür den Tribünenbereich H im Turn 1 zusätzlich zu öffnen und auch den Stehplatzbereich zu erweitern.“
Alle Fans, die sich bereits Tickets für die Haupttribüne gesichert haben, haben selbstverständlich ab sofort die Möglichkeit, diese gegen andere Tribünenplätze ihrer Wahl umzutauschen. Der Umtausch ist bis zum 30. Juni im Welcome Center des Lausitzrings sowie telefonisch unter 035754 – 33 7 33 kostenfrei möglich.
Es ist eines der Motorsport-Highlights des Jahres: Vom 27. bis 28. Juli gastiert der deutsche Grand Prix der FIM Motocross Weltmeisterschaft erstmals auf dem Lausitzring. Extra für dieses Event entsteht innerhalb weniger Tage eine MX-Rennstrecke im Infield des Lausitzrings.
Seit Monaten fiebern die Motocross-Fans dem endgültigen Layout der Strecke entgegen – nun steht es fest: Der Kurs mit einer Gesamtlänge von ca. 1.500 Metern wird sich in einer abwechslungsreichen Streckenführung durch Turn 1 schlängeln und damit den Arena-Charakter unseres Circus Maximus nochmals hervorheben.
„Gemeinsam mit dem Promoter Youthstream und mehreren Streckendesignern haben wir lange am finalen Streckenlayout gefeilt“, verrät Josef Meier, geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH. „Aus technischen und logistischen Gründen musste unser erster Entwurf mehrmals geändert, bearbeitet und diskutiert werden, bis wir zum nun vorliegenden Endergebnis gelangt sind. Wir konnten zwar nicht all unsere ursprünglichen Ideen in die Tat umsetzen, sind mit dem Resultat aber mehr als zufrieden. Mit diesem konzentrierten Aufbau werden wir eine besondere Atmosphäre schaffen und den Fans einen wahren Circus Maximus bieten.“
Das neue, finale Streckenlayout hat natürlich auch Einfluss auf die buchbaren Sitzplätze: „Ganz klar, hat man nun von den Tribünen G und H in Turn 1 eine viel bessere Sicht als von der Haupttribüne“, so Meier weiter. „Wir haben uns daher entschlossen, den Ticketverkauf für die Haupttribüne zu stoppen, dafür den Tribünenbereich H im Turn 1 zusätzlich zu öffnen und auch den Stehplatzbereich zu erweitern.“
Alle Fans, die sich bereits Tickets für die Haupttribüne gesichert haben, haben selbstverständlich ab sofort die Möglichkeit, diese gegen andere Tribünenplätze ihrer Wahl umzutauschen. Der Umtausch ist bis zum 30. Juni im Welcome Center des Lausitzrings sowie telefonisch unter 035754 – 33 7 33 kostenfrei möglich.
Es ist eines der Motorsport-Highlights des Jahres: Vom 27. bis 28. Juli gastiert der deutsche Grand Prix der FIM Motocross Weltmeisterschaft erstmals auf dem Lausitzring. Extra für dieses Event entsteht innerhalb weniger Tage eine MX-Rennstrecke im Infield des Lausitzrings.
Seit Monaten fiebern die Motocross-Fans dem endgültigen Layout der Strecke entgegen – nun steht es fest: Der Kurs mit einer Gesamtlänge von ca. 1.500 Metern wird sich in einer abwechslungsreichen Streckenführung durch Turn 1 schlängeln und damit den Arena-Charakter unseres Circus Maximus nochmals hervorheben.
„Gemeinsam mit dem Promoter Youthstream und mehreren Streckendesignern haben wir lange am finalen Streckenlayout gefeilt“, verrät Josef Meier, geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH. „Aus technischen und logistischen Gründen musste unser erster Entwurf mehrmals geändert, bearbeitet und diskutiert werden, bis wir zum nun vorliegenden Endergebnis gelangt sind. Wir konnten zwar nicht all unsere ursprünglichen Ideen in die Tat umsetzen, sind mit dem Resultat aber mehr als zufrieden. Mit diesem konzentrierten Aufbau werden wir eine besondere Atmosphäre schaffen und den Fans einen wahren Circus Maximus bieten.“
Das neue, finale Streckenlayout hat natürlich auch Einfluss auf die buchbaren Sitzplätze: „Ganz klar, hat man nun von den Tribünen G und H in Turn 1 eine viel bessere Sicht als von der Haupttribüne“, so Meier weiter. „Wir haben uns daher entschlossen, den Ticketverkauf für die Haupttribüne zu stoppen, dafür den Tribünenbereich H im Turn 1 zusätzlich zu öffnen und auch den Stehplatzbereich zu erweitern.“
Alle Fans, die sich bereits Tickets für die Haupttribüne gesichert haben, haben selbstverständlich ab sofort die Möglichkeit, diese gegen andere Tribünenplätze ihrer Wahl umzutauschen. Der Umtausch ist bis zum 30. Juni im Welcome Center des Lausitzrings sowie telefonisch unter 035754 – 33 7 33 kostenfrei möglich.