Sachschäden von knapp 1.200 Euro haben unbekannte Dieseldiebe in der vergangenen Nacht auf einer Baustelle in Klettwitz hinterlassen. Die Täter zapften nach Angaben der zuständigen Polizeidirektion mehrere hundert Liter Kraftstoff aus drei Fahrzeugen ab. Die Polizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte Täter zapften in der Nacht zum Donnerstag mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff aus drei Fahrzeugen auf einem Baustellengelände bei Klettwitz ab. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1.200 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr ereignete sich im Bereich der Berliner Straße ein Auffahrunfall, an dem ein PKW SEAT und ein FIAT beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Ein Unfallbeteiligter klagte über Schmerzen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Settinchen: Auf der L55 bei Settinchen erfasste ein PKW FORD am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr ein Reh und verletzte es tödlich. Zwei Insassen des Kuga erlitten leichte Blessuren und wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Das Auto musste bei einem Sachschaden von zirka 8.000 Euro abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation