Auf der A13 bei Klettwitz ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall gekommen, der offenbar von einem plötzlichen Spurwechsels eines noch unbekannten LKW-Fahrers ausgelöst wurde. Ein 30-Jähriger musste aufgrund des Manövers stark bremsen, kam mit seinem Auto ins schleudern und durchbrach die Leitplanke. Der Mann musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, gegen den unbekannten LKW-Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein noch unbekannter LKW-Fahrer wechselte am Donnerstagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Klettwitz und Großräschen, Fahrtrichtung Berlin, plötzlich auf die linke Fahrspur. Ein 30-Jähriger musste dadurch stark mit seinem PKW bremsen und kam ins Schleudern. In der weiteren Folge durchbrach das Fahrzeug die Leitplanke und kam sieben Meter tiefer zum Liegen. Der Mann musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf 35.000 Euro. Gegen den noch unbekannten LKW-Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lauchhammer: Im Bereich der Dimitroffstraße stießen am Donnerstagmittag ein VW Transporter und ein PKW HYUNDAI gegeneinander. Nach der Unfallaufnahme konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.
Kemmen: In der Nacht zum Freitag stahlen unbekannte Täter von einer Baustelle in der Dorfstraße diverse Werkzeuge im Wert von rund 2.000 Euro.
Senftenberg: Polizeibeamte kontrollierten am Freitagvormittag einen 60 Jahre alten PORSCHE – Fahrer im Langen Damm. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert im Straftatbereich. Zur Sicherung von Beweisen erfolgte anschließend eine Blutprobe in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation