Ein Ausweichmanöver endete gestern Abend auf der B169 zwischen Hörlitz und Schipkau mit einem Unfall: Ein Autofahrer versuchte nach Polizeiangaben, einem plötzlich auftauchenden Fuchs auszuweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Beide Insassen im Alter von 19 und 24 Jahren wurden dabei leicht verletzt. Trotz eines geschätzten Schadens von 15.000 Euro blieb das Auto fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Fahrer eines PKW ist am Mittwoch kurz nach 23:00 Uhr auf der B169 zwischen Hörlitz und Schipkau einem Fuchs ausgewichen. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in die Leitplanke. Beide Insassen im Alter von 19 und 24 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Am weiterhin fahrbereiten Auto entstand ein geschätzter Schaden von 15.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Grünewalde: Am Mittwoch musste der Eigentümer eines PKW vom Typ Audi A6 Avant feststellen, dass sein Fahrzeug vom Parkplatz am Heidemühlenweg gestohlen worden war. Die Polizei leitete unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Tat internationale Fahndungsmaßnahmen ein.
Vetschau: Unbekannte verschafften sich in den Abendstunden des Mittwochs gewaltsam Zugang zu einer Wohnung in der Nordstraße. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und Bargeld sowie Schmuck wurden gestohlen. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren und die Ermittlungen laufen.
Senftenberg: Am Mittwochmittag wurde ein gesichertes E-Bike aus einem Fahrradständer am Schloßpark-Center gestohlen. Dem Eigentümer entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation