Bei einer Karnevalsfeier in Annahütte kam es Samstagabend zu einer Körperverletzung. Wie die Polizei mitteilte, eskalierte ein Streit zwischen zwei Personen, sodass einer von beiden zu Boden geschlagen wurde. Eine weitere Person ging dazwischen, soll allerdings ebenfalls geschlagen worden sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Annahütte:Am 11.11.23, 23.15 Uhr, kam es bei einer Karnevalsfeier in der Weinbergstraße zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Veranstaltungsteilnehmern. Diese verlagerte sich folgend nach draußen, wo eine Person zu Boden geschlagen wurde. Eine weitere Person ging dann dazwischen und wurde ebenfalls noch geschlagen, blieb aber unverletzt. Die zu Boden geschlagene Person verließ vor Eintreffen der Beamten den Bereich. Die Identität des Tatverdächtigen wurde festgestellt, ein Platzverweis durchgesetzt und der Sachverhalt zur Anzeige gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: In der Kreuzstraße verließ eine 80 – jährige Geschädigte, nach einer Stärkung in einem Bäckereiimbiss gegen 10.30 Uhr das Geschäft. Folgend bemerkte sie, dass sie ihre Tasche vergessen hatte und begab sich zurück. Dort wurde dann festgestellt, dass die Tasche durch unbekannte Täter weggenommen und nicht als Fundsache abgegeben wurde. Es entstand dadurch ein Gesamtschaden von ca. 600 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo