Auf der L60 zwischen Schipkau und Hörlitz sind heute Nachmittag zwei Autos zusammengeprallt. Wie Blaulichtreport Lausitz dazu mitteilte, musste der Rettungsdienst vor Ort Verletzte behandeln und anschließend in ein Krankenhaus bringen. Die Ortsverbindung blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zu den Unfallursachen hat die Polizei ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Donnerstagnachmittag wurden Feuerwehren aus dem Amt Schipkau zu einem Verkehrsunfall auf die L60 zwischen Schipkau und Hörlitz alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Unfall zwischen einem Audi und einem Opel, beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall beschädigt. Der Rettungsdienst behandelte vor Ort Verletzte und brachte diese dann in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Beide Fahrzeuge kamen ca. 80 m auseinander zum Stehen. Wie es genau zum Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Die Fahrzeuge waren ein Fall für den Abschleppdienst. Die Ortsverbindung war für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Ruhland, Neupetershain: Am Donnerstag gegen 00:15 Uhr wurde in der Bernsdorfer Straße in Ruhland ein 61 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Anschließend wurde eine beweissichernde Blutprobe realisiert und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen 04:15 Uhr wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer in der Cottbuser Straße in Neupetershain einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Zur Sicherung von Beweisen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe veranlasst. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
BAB 15 bei Boblitz: Polizeibeamte stoppten am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Boblitz und Vetschau einen FIAT-Transporter für eine Verkehrskontrolle. Ein Drogentest bei dem 43-jährigen Fahrer zeigte an, dass dieser unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Daher wurde zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe veranlasst. Da der Pole gleichzeitig nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde auch eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz