Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend kurz vor 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 13 in Fahrtrichtung Berlin gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein PKW MERCEDES auf der linken Fahrspur unterwegs, als ein bislang unbekanntes, langsameres Fahrzeug unvermittelt die Spur wechselte und den Benz ausbremste. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Fahrer auf die Einfahrt des Rastplatzes „Ruhlander Heide“ aus, wo das Fahrzeug mit zwei Verkehrszeichen und einem massiven Betonpoller kollidierte und sich mehrfach überschlug. Der 36-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 45.000 Euro musste das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst sichergestellt werden. Da sich der bislang unbekannte Verursacher unerlaubt entfernt hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Unfallflucht eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Klein Beuchow: In der Ortslage von Klein Beuchow ereignete sich am Montagmittag ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten zwei Fahrzeuge der Marke VW. Mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo