Rettungskräfte wurden heute Mittag zu einem Autounfall auf der A13 bei Ruhland alarmiert. Wie die Polizei mitteilte, kam es an der Anschlussstelle zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Dabei sollen zwei Personen, darunter ein 10-jähriges Kind, verletzt worden sein. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Im Rahmen der Rettungsarbeiten blieb die A13 in Richtung Dresden zeitweise voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstag musste die BAB 13 in Fahrtrichtung Dresden nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt werden. Gegen 13:00 Uhr war an der Anschlussstelle Ruhland ein PKW MERCEDES auf einen CITROEN aufgefahren. Dabei wurden zwei Insassen in dem Mercedes, die 40-jährige Beifahrerin und ein 10-jähriges Kind, verletzt. Rettungskräfte brachten beide zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 10.000 Euro von Abschleppdienstes geborgen werden. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn zur Sicherung der Unfallstelle konnten gegen 14:30 wieder aufgehoben werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Schipkau: In der Nacht zum Donnerstag kurz vor 04.00 Uhr musste der Besitzer eines Zweitaktmotorrollers feststellen, dass Unbekannte das Fahrzeug von einem Parkplatz in der Werkstattstraße gestohlen hatten. Der Schaden beziffert sich auf etwa 1.200 Euro.
Schwarzheide: Am Mittwochnachmittag kam es im Kreisverkehr in der Schipkauer Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW hatte die Vorfahrt eines 15-jährigen Mopedfahrers nicht beachtet und war mit diesem kollidiert. Dieser wurde dabei leicht verletzt.
Senftenberg: Aus Unachtsamkeit kollidierten am Donnerstagmittag auf der Bahnmeistergasse ein Kleintransporter und ein PKW miteinander. Personen wurden nicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben mit einem Sachschaden in vierstelliger Höhe weiterhin fahrbereit.
Meuro: Am Donnerstagmorgen kam ein Autofahrer gegen 06:00 Uhr auf der Landstraße bei Meuro mit dem Schrecken davon. Ein Wildschwein war in den PKW gerannt und verendete vor Ort. Am weiterhin fahrbereiten Auto entstand ein Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation