Ab Dienstag wird ein Teilstück der L 522 (Karl-Marx-Straße) in Neupetershain-Nord neu asphaltiert. Der Bauabschnitt liegt zwischen den Einmündungen Friedhofsweg und Charlottenstraße, so der Landesbetrieb Straßenwesen. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung und sollen bis Ende August abgeschlossen sein. Das Bauvorhaben soll auch die Lärmbelastung für Anwohner reduzieren. Der Verkehr wird während der Bauzeit umgeleitet.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Ab Dienstag, 06.08.2024, wird ein Teilstück der Fahrbahndecke der Landesstraße L 522 (Karl-Marx-Straße) in der Ortslage Neupetershain-Nord (Oberspreewald-Lausitz) neu asphaltiert. Der Bauabschnitt liegt zwischen den Einmündungen des Friedhofsweges und der Charlottenstraße. Das Bauvorhaben ist eine Erhaltungsmaßnahme des Landes Brandenburg als Straßenbaulastträger. Mit der Fahrbahnerneuerung soll insbesondere die Lärmbelastung der Anwohner:innen reduziert werden. Die Arbeiten im Baubereich der L 522 finden aus Gründen des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung statt und dauern voraussichtlich bis Ende August.
Während der Baumaßnahme wird der Verkehr von der Bundesstraße B 169 kommend bis zum Knotenpunkt B 156, weiter auf der B 156 in Richtung Spremberg über die Ortslage Lieske, weiter auf der Kreisstraße K 6614 und K 7121 bis zum Ortsteil Proschim (Stadt Welzow) und von dort weiter auf der L 522 über Welzow nach Neupetershain geleitet bzw. in umgekehrter Reihenfolge. Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet für die Einschränkungen während der Bauzeit um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo