Mit dem Wassermann Lischko gehen Kinder im Freilandmuseum Lehde dem Wetter auf die Spur
(mosl). „Am schönsten wäre es doch, wenn das ganze Jahr über die Sonne scheint.“ Das denkt sich der Wassermann Lischko, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal zu Gast im Freilandmuseum Lehde ist. Dass aber auch der Regen für die Natur unerlässlich ist, muss der freche Wassermann zusammen mit der Bäuerin Herta bei der Theaterprojektwoche vom 01. bis 05. Juni 2015 im historischen Freilandmuseum Lehde feststellen. Zusammen mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren gehen die Schauspieler des Dresdner Wandertheaters Schwalbe in diesem Jahr Fragen rund um das Wetter auf die Spur. Was machen Mann und Frau im Wetterhäuschen? Warum ist der Himmel blau? Oder was sind die tollsten Bauernregeln zum Wetter? Diese und viele andere Fragen sollen bei der interaktiven Entdeckungsreise durch das Freilandmuseum Lehde beantwortet werden.
Die Theaterprojektführung findet in der ersten Juniwoche von Montag bis Freitag jeweils 9 Uhr, 11 Uhr und 14 Uhr statt. Kindergruppen und Familien können sich ab sofort im Museum unter Telefon: 03542/2472 oder per E-Mail an [email protected] anmelden. Alle Fragen zur Projektwoche beantwortet Museumspädagogin Mareike Breuer.
Die Theaterführung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 4 € für Kinder und 6 € für Erwachsene. Auch Kleingruppen und Familien sind herzlich willkommen.
Bild: Der freche Wassermann Lischko und die Bäuerin Hertha kommen ins Freilandmuseum Lehde.
Foto: Museum OSL
Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz