Auf der A15 bei Boblitz kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto geriet nach Polizeiangaben aus ungeklärter Ursache von der Spur ab und streifte die Mittelleitplanke. Der 51-jährige Fahrer brachte das Fahrzeug anschließend auf dem Standstreifen zum anhalten. Er sowie zwei mitreisende Teenager wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Drei Verletzte sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn in Fahrtrichtung Polen am Sonntagmorgen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein PKW Nissan aus der Spur und streifte die Mitteleitplanke. Der Fahrer konnte das Auto noch auf den Standstreifen und damit außerhalb des Gefahrenbereichs lenken. Der 51-Jährige Fahrer sowie zwei mitreisende Teenager wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt mindestens 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
BAB 13 bei Schwarzheide: Ein Fuchs stoppte am Sonntagnachmittag die Fahrt eines PKW SKODA in Richtung Süden. Das Tier überlebte den Ausflug nicht und nach erstem Anschein entstand kein Schaden am Auto.
BAB 13 bei Lübbenau: Ein LKW war am Montagmorgen gegen nach 02:15 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs, als er einen Reifenschaden bekam. Dadurch lösten sich Teile des Reifens ab, die auf der Fahrbahn liegen blieben. Zwei Autos konnten den Hindernissen nicht mehr ausweichen und wurden dadurch beschädigt. Eins war im Anschluss nicht mehr fahrbereit, so dass der Gesamtschaden einige tausend Euro beträgt.
Lauchhammer: Ein Anwohner der Poststraße meldete Sonntagmittag den Diebstahl seines E-Rollers aus seinem Keller. Unbekannte verschafften sich Zugang zum Verschlag und entwendeten das Elektrokleinstfahrzeug im Wert von etwa 600 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Vetschau, Lübbenau: Beamte kontrollierten Sonntagabend den Fahrer eines PKW BMW in der Berliner Straße in Vetschau. Nachdem sich beim 31-Jährigen körperliche Auffälligkeiten zeigten, wurde ein Drogentest angeboten und durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Stoffgruppe Cannabis. Am Nachmittag zuvor wurde auch beim Fahrer eines PKW Seat in der Straße „Stennewitz“ in Lübbenau ein Drogentest durchgeführt. Hier war das Ergebnis ebenfalls positiv auf Cannabis. Was für beide Verkehrsteilnehmer folgte, war die Veranlassung einer Blutprobenentnahme, Fertigung von Anzeigen und Untersagung der Weiterfahrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation