Neues Projekt des Jobcenter OSL in Partnerschaft mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lübbenau/Spreewald am GLEIS 3 Kulturzentrum Lübbenau
Das Jobcenter OSL und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lübenau/Spreewald laden alle interessierten Frauen herzlich ein sich einmal im Quartal zu aktuellen Themen im Atelier des GLEIS 3 auszutauschen. Anke Pätzold, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters plant in Verbindung mit der Brandenburgischen Frauenwoche die Eröffnung eines thematischen „Frauencafes”. Als offene Gesprächsrunde in gemütlicher Atmosphäre sollen soziale Kontakte und die Netzwerkbildung Alleinerziehender und anderer interessierter Frauen initiiert werden. Themen im ersten „Frauencafe” sind u.a. „Was kann ich? Was will ich? Was ist mir wichtig? – Talentmarketing für den Arbeitsmarkt”, praktische Bewerbungstipps und „Lust oder Frust bei der Arbeitssuche”
Unter dem Slogan „Frauencafe LENA” findet
am Mittwoch, 09. März 2016
von 9:00 bis 12:00 Uhr
im GLEIS 3 Kulturzentrum Lübbenau im Atelier, Güterbahnhofstr. 58
die Auftaktveranstaltung statt.
Eingeladen ist auch die Rechtsanwältin Alina Dressler die zu Fragen des Arbeits- und Sozialrechts beraten wird.
Das „Frauencafe LENA” soll zukünftig einmal im Quartal „öffnen” und aktuelle The-men rund um die Kinderbetreuung, den Berufseinstieg und Fragen der sozialen Teilhabe im Landkreis OSL für Alleinerziehenden und anderen interessierten Frauen im Leistungsbezug ALG II anbieten.
Im Auftrag des Jobcenters und der Stadt Lübbenau/Spreewald sind der Kontakt oder Rückfragen unter der Telefonnummer 03542/403693 der LÜBBENAUBRÜCKE mögglich.
Foto: Sandra Mattner
Quelle: Agentur für Arbeit Cottbus