Sekt, Silvesterbräuche und Saxophonklänge läuten den letzten Tag des Jahres im Spreewald-Museum ein
Warum den Silvester Tag nicht mal in einer spannenden Ausstellung beginnen? Dazu ein Glas Sekt genießen und gleich mit dem Apfel-Orakel in die Zukunft blicken. Das Spreewald-Museum Lübbenau lädt ein, den letzten Tag des Jahres mit guter Musik und spannenden Silvesterspielen einzuläuten.Am 31.12. gibt es von 11 bis 14 Uhr zum letzten Mal im Jahr 2014 die Möglichkeit das Museum am Topfmarkt mit der aktuellen Sonderausstellung „Wer schummelt fliegt raus!“ zu sehen. Auch Glück und Zukunft kommen nicht zu kurz, denn passend zum Thema der Ausstellung werden Silvesterbräuche und –spiele für den Jahreswechsel aus aller Welt ausprobiert.Musikalisch geht es dann im ganzen Haus weiter.Starke Stimme trifft auf Saxophon, wenn das Musikerduo mit Frank & Nicole Museumskaufhaus und Spreewaldbahn zum Klingen bringen und das Publikum in der historischen Kneipe auf den Silvester-Abend einstimmt.
Die musikalische Zeitreise durch die Ausstellungen kostet den normalen Museumseintritt von 5 € für Erwachsene und 3,50 € ermäßigt. Eine Anmeldung unter der Tel: 03542-2472 oder an der Museumskasse ist erwünscht.
Bild: Apfelorakel – Am letzten Tag des Jahres geht es im Museum um das Glück mit Musik, Sekt und Silvesterspielen. Foto: MuseumOSL.
Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz