Im Wotschofskaweg in Lübbenau ereignete sich gestern Nachmittag ein schwerer Arbeitsunfall: Ein 31-Jähriger wurde nach Polizeiangaben bei Baumfällarbeiten von einem herabfallenden Ast getroffen und schwer verletzt. Der Mann musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag kurz nach 14:30 Uhr zu einem Arbeitsunfall gerufen, der sich im Wotschofskaweg ereignet hatte. Bei Baumfällarbeiten war ein 31-jähriger Mann von einem Ast getroffen und schwer verletzt worden. Zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Weiterführende Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt nun das Amt für Arbeitsschutz.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Die Missachtung der Vorfahrt in der Laugkstraße war am Dienstag um 16:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls. Eine Fahrradfahrerin hatte die Vorfahrt eines PKW OPEL missachtet, so dass es zum Zusammenstoß kam, bei dem sie stürzte. Zur medizinischen Versorgung ihrer Verletzungen wurde die 42-Jährige ins Krankenhaus gebracht.
Schwarzheide: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagabend alarmiert, da kurz vor 23:00 Uhr ein Gebäudebrand in der Heidestraße gemeldet worden war. In der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Ursache war schnell gefunden. Auf einem angeschalteten Herd war offenbar ein Topf mit Essen vergessen worden. Personen kamen nicht zu Schaden und trotz der Beschädigungen an der Kücheneinrichtung blieben die Räume bewohnbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation