Für Pinguindame Hanna aus dem Spreeweltenbad in Lübbenau wird wieder ein engagierter Pate oder eine engagierte Patin gesucht. Im vergangenen Jahr war Margret S. aus Dresden stolze Patin (wie berichtet). Jetzt zwölf Monate später wird erneut eine Person gesucht, die sich ein Jahr lang für die kleine Unterwasserpilotin einsetzten möchte. Wer Pate oder Patin sein möchte, kann sich ab morgen und bis zum 11. Februar über die sozialen Netzwerke mit einem speziellen Patenschafts-Konzept bewerben.
Das Spreeweltenbad Lübbenau teilte dazu mit:
Die Spreewelten Lübbenau vergeben erneut eine Patenschaft für ein Jahr an eine Privatperson mit besonderem Pinguin-Engagement. Bereits Anfang letzten Jahres starteten die Spreewelten Lübbenau eine große Aktion für passionierte Pinguinfans. Das beliebte Pinguinbad suchte für die 4-jährige Frackträgerin Hanna einen engagierten Paten. Zur Bewerbung aufgerufen wurden hierbei jedoch keine Unternehmen, welche normalerweise für eine Spreewelten Pinguin-Patenschaft auserwählt werden. Nein, dieses Mal wurde die Patenschaft an eine Privatperson mit einem besonderen Engagement für die flinke Unterwasserpilotin gesucht. Hierzu wurden zahlreiche Bewerbungen bei dem Lübbenauer Erlebnisbad eingereicht. Gewonnen hat hierbei die Dresdnerin Margret S., welche seit jeher stolze als auch überaus engagierte Patin von Hanna ist.
Es folgten zahlreiche Einsätze zur Unterstützung der Tierpflegerinnen in den Spreewelten, regelmäßige Berichte auf den Social Media Präsenzen oder die Entwicklung eines Charity-Shirts. Dieses geht demnächst in den Verkauf. Dabei sind die letzten 12 Monate wie im Flug vergangen und nun ist es wieder soweit: Die Spreewelten suchen erneut eine Privatperson als Pate für die kleine Hanna. Auch in der 2. Suche soll hier der Einsatz des Paten bzw. der Patin im Vordergrund stehen. „Da die Patenschaft nicht monetär erwerblich ist, ist für uns das Engagement ein entscheidender Punkt. Aus diesem Grund haben sich besondere Bewerberkriterien ergeben, denen wir keinen Geldwert zuschreiben möchten“, erklärt Steven Schwerdtner (Marketingleiter der Spreewelten GmbH). Zu den Kriterien gehören unter anderem zwei Aushilfstage im Jahr bei den Pinguinen sowie eine zusätzliche Idee des Bewerbers, wie diese/dieser sich für ihren/seinen Community-Pinguin noch weiter engagieren möchte. Wessen Konzept überzeugt, darf sich außerdem auf eine offizielle Patenschaftsübergabe live vor Ort und weitere Benefits freuen. Weitere Informationen zur Aktion und Bewerbung erhalten Interessierte auf den sozialen Netzwerken des Spreewelten Bades: facebook.com/spreeweltenbad und instagram.com/spreewelten. Bewerbungen können ab dem 20. Januar 2024, ab 18 Uhr über die sozialen Netzwerke eingereicht werden. Dieser Tag ist gleichzeitig auch der weltweite Ehrentag der Pinguine. Bewerbungsschluss ist der 11. Februar 2024.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Spreewelten GmbH