Auf einer Landstraße bei Buchwäldchen hat es heute Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 45-jähriger Autofahrer mit seinem Kleintransporter von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Der Schwerverletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste voll gesperrt werden und sorgte für mehrere Stunden für Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
L53, Buchwäldchen: Auf einer Landstraße bei Buchwäldchen kam am Freitag gegen 06:30 Uhr ein 45-Jähriger mit seinem VW Kleintransporter von der Straße ab und stieß in der weiteren Folge gegen einen Baum. Dabei wurde der Mann eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte brachten ihn anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. An der Unfallstelle kam es auf Grund einer mehrstündigen beidseitigen Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen für den morgendlichen Berufsverkehr.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg, Lauchhammer: Am späten Donnerstagvormittag kollidierten auf einem Parkplatz in der Ritterstraße in Senftenberg ein PKW OPEL und ein MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Auf einem Parkplatz in der Liebenwerdaer Straße in Lauchhammer ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Zusammenstoß zwischen einem RENAULT und einem VW. Dabei entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro.
Ortrand: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Frauendorf und Ortrand kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wechselte ein 72-jähriger Fahrradfahrer plötzlich und unerwartet die Fahrbahnseite, ohne auf einen nachfolgenden PKW zu achten. Bei dem Zusammenstoß kam der Rentner zu Fall und wurde anschließend leicht verletzt durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro.
Lübbenau: Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 20:30 Uhr in die Robert-Koch-Straße gerufen. Dort war es in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses zum Brand von Unrat gekommen. Durch die Feuerwehr wurden die Flammen gelöscht. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden. Es blieb weiter bewohnbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo