Am gestrigen Montagabend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Kleinleipisch und Lauchhammer gemeldet. Ein 23-jähriger Autofahrer kam laut Polizeiangaben nach einer Unaufmerksamkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er wurde verletzt, konnte das Krankenhaus nach medizinischer Begutachtung jedoch bereits wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Montagabend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Kleinleipisch und Lauchhammer gemeldet. Der 23-jährige Fahrer eines PKW SKODA war nach einer Unaufmerksamkeit von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Er verletzte sich und konnte nach medizinischer Begutachtung das Krankenhaus wieder verlassen. Bei einem Gesamtschaden von geschätzten 8.000 Euro war der ‚Fabia‘ nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Samstagmittag informierte ein Mitarbeiter des Einkaufscenters an der Briesker Straße die Polizei über zwei Personen, die sich in der Filiale schlugen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und einem 27-Jährigen. Letzterer erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Gegen den 26-Jährigen wird wegen der Körperverletzung ermittelt.
Großräschen: Montagnacht waren gegen 23:30 Uhr zwei PKW VW auf der Rudolf-Breitscheid-Straße zusammengestoßen. Während sich der 62-jährige Fahrer des anschließend fahruntüchtigen ‚Bora‘ verletzte und stehen blieb, setzte der Fahrer des VW-Transporters seine Fahrt ohne Mitteilung seiner Daten fort. Bei einem Gesamtschaden von geschätzten 5.000 Euro will der 62-Jährige seine Verletzungen bei Bedarf einem Arzt vorstellen. Gegen den geflüchteten Fahrer wird ermittelt.
Altdöbern: Unbekannte begaben sich im Laufe des Osterwochenendes auf eine Baustelle bei Altdöbern, brachen einen Bagger auf und entwendeten Wertgegenstände in Höhe mehrerer hundert Euro. Ein Mitarbeiter stellte den Diebstahl Dienstagmorgen fest und meldete sich bei der Polizei. Die Beamten sicherten Spuren und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Senftenberg: Am Dienstagmorgen wurden der Polizei Beschädigungen einer Schranke der Rettungswache an der Bahnhofstraße gemeldet. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass es sich um Unfallschäden handelt, leiteten Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein, sicherten Spuren und vermerkten den geschätzten Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Pressemeldungen