Die Polizei teilte dazu mit:
Lauchhammer: Ein Vorfahrtfehler führte Dienstagnachmittag zum Verkehrsunfall zwischen einem PKW SKODA und einem 58-jährigen Radfahrer in der Max-Baer-Straße. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu, die der medizinischen Behandlung im Krankenhaus bedurften. Der Sachschaden blieb mit 100 Euro gering.
Weitere Polizeimeldungen Oberspreewald-Lausitz:
Schwarzheide: Polizisten wurden Dienstagnachmittag zur Unfallaufnahme in die Straße der Jugend gerufen. Ein PKW AUDI war einem SUBARU aufgefahren, was etwa 6.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Drogentest beim 25-jährigen Fahrer des AUDI durchgeführt, welcher auf die Stoffgruppen Amphetamine und Kokain reagierte. Die Ermittlungen zum Verfahren der Gefährdung des Straßenverkehrs wurden aufgenommen und zur Sicherung gerichtsfester Beweise eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus veranlasst.
Senftenberg: Ein Firmenmitarbeiter wollte Mittwochmorgen in seinen PKW auf der Rudolf-Herbig-Straße steigen, als er einen Fremdkörper im Zündschloss entdeckte. Unbekannte versuchten nach erster Ermittlung das Zündschloss zu manipulieren, um das Auto starten zu können. Die Polizisten dokumentierten einen dreistelligen Sachschaden und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein.
Lübbenau, Senftenberg: Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht zu Mittwoch den Fahrer eines PKW MITSUBISHI in der Robert-Koch-Straße in Lübbenau. Ein zur Prüfung der Fahrtauglichkeit durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer 0,78 Promille. Der 35-Jährige wurde zum beweissicheren Atemtest in die Polizeiwache gebracht, die Weiterfahrt wurde untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt. Eine halbe Stunde später konnte der Fahrer eines PKW AUDI keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Polizisten kontrollierten den 19-Jährigen in der Wilhelm-Pieck-Straße in Senftenberg. Auch er musste das Auto stehenlassen und sich nun im Verfahren des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Schipkau: Mittwoch gegen 00:25 Uhr prallte ein RENAULT-Transporter infolge eines Fahrfehlers in die Leitplanke auf der Landstraße bei Schipkau. Verletzt wurde niemand. Allerdings mussten bei etwa 15.000 Euro Sachschaden der ‚Master‘ abgeschleppt und die Leitplanke vorübergehend gesichert werden.
Lübbenau: Am Mittwochmorgen wurde eine 34-jährige Radfahrerin durch einen Sturz beim Überqueren des Kreisverkehrs an der Straße der Jugend verletzt. Sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu den Verletzungen kam und ob ein unbekannter PKW eine Rolle spielte, ist Teil polizeilicher Ermittlungen zum Unfallhergang.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Marco Zaremba_pixelio.de