Heute Morgen kam es auf der Friedensstraße in Lauchhammer zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin verlor dabei nach Polizeiangaben kurz vor 8 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto wurde dabei vollständig beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin erlitt Verletzungen, die eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagmorgen kam es kurz vor 08:00 Uhr auf der Friedensstraße zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW kam mit diesem von der Fahrbahn ab, kollidierte in der Folge mit einem Baum und kam im Straßengraben zum Stillstand. Sie zog sich dabei Verletzungen zu, die eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Der PKW erlitt einen Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Auf der Großenhainer Straße kam es am Montagmittag zu einem Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Dabei zog sich eine 46-Jährige Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 5.000 Euro.
Senftenberg: Ein 15-Jähriger wurde am Montagnachmittag mit seinem S-Pedelec auf der Rudolf-Breitscheid-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war und sein Gefährt auch keinen Versicherungsschutz hat. Es brachte ihm eine Anzeige ein und seine Eltern wurden auch hinzugezogen.
Lauchhammer: Die Autofahrt endete für einen 27-Jährigen in der Nacht zum Dienstag kurz nach 01:00 Uhr auf der Hüttenstraße. Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er bekam eine Anzeige und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Groß Radden: Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Dienstag kurz nach Mitternacht, sprang der Beifahrer aus dem zu kontrollierenden Fahrzeug und suchte fußläufig das Weite. Er wurde nach kurzem Sprint gestoppt. Die Eile war schnell geklärt, denn nach dem 36-Jährigen wurde zur Auffenthaltsermittlung gefahndet. Auch der 43-jährige Fahrer musste die Polizei begleiten. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine und eine Blutprobe wurde angeordnet.
BAB13 bei Ruhland: Weil er kurz abgelenkt war, kam ein Autofahrer zwischen Ruhland und Ortrand von der linken Spur ab und prallte gegen die Mittelplanke. Der Mann blieb unverletzt, sein VW wurde zwar beschädigt, blieb aber fahrbereit. Die Schäden summieren sich auf etwa 5.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo