Wegen Medienverlegungen wird die Bockwitzer Straße in Lauchhammer-West vom 24. Februar bis 17. April in zwei Abschnitten halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird währenddessen durch eine Ampelanlage geregelt. Wie die Stadt mitteilte, erstreckt sich der erste Bauabschnitt über 120 Meter bis zur Clara-Zetkin-Straße, der zweite über 140 Meter bis kurz vor die Ernst-Schneller-Straße. Während der Bauarbeiten kann die Bushaltestelle „Internat“ nicht bedient werden.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Aufgrund von Medienverlegungen wird die Bockwitzer Straße in Lauchhammer-West in zwei Teilabschnitten zwischen Haus-Nr.12 bis Haus-Nr.43 vom 24. Februar bis 17. April 2025 halbseitig gesperrt. Die Verkehrsführung wird durch eine Ampelanlage geregelt. Der erste Bauabschnitt beginnt am 24. Februar aus Richtung Bahnübergang kommend, kurz vor der Einmündung Am Hammergraben, und erstreckt sich auf einer Länge von 120 Metern bis zur Einmündung Clara-Zetkin-Straße. Der zweite Bauabschnitt hat eine Länge von 140 Metern, beginnt an der Einmündung Clara-Zetkin-Straße und endet kurz vor dem Abzweig in die Ernst Schneller-Straße. Die Bushaltestelle „Internat“ wird während der Baumaßnahme nicht bedient. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich in der Ernst-Schneller-Straße. Verlegt werden durch die Firma Elektroinstallation Roland Mittag GmbH Niederspannungs-, Glasfaser- und Straßenbeleuchtungskabel.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Lauchhammer, Heiko Jahn