Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Auffahrunfall auf der B96 bei Freienhufen alarmiert. Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Unfallort bis etwa 17:30 Uhr zu einer Sperrung. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 14:45 Uhr kam es am Donnerstagnachmittag auf der B 96 zwischen Freienhufen und der Anschlussstelle der A13 zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW SKODA und einem FORD. Die beiden Fahrer im Alter von 57 und 64 Jahren wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden von insgesamt rund 16.000 Euro. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es bis etwa 17:30 Uhr zu einer Straßensperrung.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
Großräschen: Ein Unbekannter stieß am Donnerstagmittag eine 90-Jährige in der Feldstraße von ihrem Rollator weg und entwendet aus dem Korb die Geldbörse. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Anselm-Feuerbach-Straße, die Frau blieb unverletzt. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zum Ergreifen des Täters, die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
BAB 13 bei Bronkow: Die Polizei wurde am Donnerstag um 15:30 Uhr über einen Verkehrsunfall unweit der Anschlussstelle Bronkow informiert. Bei der Fahrt in Richtung Dresden hatte ein MAN-LKW mit seinem Anhänger beim Spurwechsel einen PKW AUDI gerammt. Verletzt wurde dabei offenbar niemand, aber bei einer vorläufigen Sachschadensbilanz von etwa 5.500 Euro musste der PKW von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die zeitweilige Sperrung der Autobahn zur Absicherung der Unfallstelle konnte um 17:30 Uhr wieder aufgehoben werden.
Lübbenau: Bei einem Auffahrunfall, der sich am Donnerstagnachmittag in der Kraftwerkstraße ereignete, kollidierten zwei Fahrzeuge. Mit einem Schaden von rund 5.000 Euro blieben die Autos fahrbereit, es wurde niemand verletzt.
Calau: Polizisten stoppten am Freitag gegen 09:15 Uhr einen PKW OPEL in der Altnauer Straße. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 52-jährigen Fahrer einen Wert von 1,41 Promille, er musste die Beamten zur Realisierung einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet.
Angriff auf Ukraine: Hilfe aus der Lausitz
Aktuelle Hilfen, Spendenaktionen und Entwicklungen haben wir in einer Übersicht zusammengetragen ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo