Bei Allmosen ist es gestern Nachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei zwei Personen verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro. Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch gegen 14:15 Uhr kam es an einer Ampelanlage bei Allmosen zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW SEAT und einem VW. Ein Unfallbeteiligter wurde verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden, ein zweiter Verletzter wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Bei einem Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro musste für ein Fahrzeug ein Abschleppdienst gerufen werden. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Rettungs- und Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen für den fließenden Verkehr.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Senftenberg: Beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Krankenhausstraße übersah am Mittwoch gegen 12:15 Uhr der Fahrer eines PKW OPEL einen herannahenden KIA. Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer und die Beifahrerin des Céed verletzt und durch Rettungskräfte in das nahegelegene Krankenhaus gebracht werden. An der Unfallstelle kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 5.000 Euro. Für ein Auto musste ein Abschleppdienst gerufen werden.
Calau: Im Bereich eines Kreisverkehrs An der Bockwindmühle kollidierte am Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr ein PKW CHEVROLET mit einem 45 Jahre alten Fahrradfahrer. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Radler in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Höhe des Blechschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Lauchhammer: Unbekannte Täter verschafften sich am späten Mittwochnachmittag unberechtigt Zutritt in eine Wohnung in der Hohe Straße und stahlen nach ersten Ermittlungen ein Handy sowie einen Laptop. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Lug: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lug und Rettchensdorf erfasste am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr ein PKW BMW ein Reh. Das verletzte Tier konnte im Anschluss flüchten. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation