In der Freienhufener Straße in Großräschen ist heute Mittag ein marodes Gebäude eingestürzt. Wie Blaulichtreport Lausitz mitteilte, gab es keine verletzten Personen. Durch den starken Wind drohten zudem weitere Gebäudeteile einzustürzen. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden.
Gebäudeeinsturz in Großräschen
Am Montagmittag gab es für die Feuerwehren der Stadt Großräschen einen nicht alltäglichen Einsatz. Gemeldet war ein Gebäudeeinsturz in der Freienhufener Straße im Ortsteil Freienhufen. Ob Personen verschüttet wurden, war anfangs noch nicht klar. Deshalb wurde auch ein Rettungswagen zur Einsatzstelle geschickt. Als die ersten Einsatzkräfte den Ort des Geschehens erreichten, konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Es kam zu einem Teileinsturz eines maroden Gebäudes. Durch den starken Wind drohten zudem weitere Gebäudeteile einzustürzen. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten den Bereich großräumig ab. Ein Bagger wurde im Rahmen der Gefahrenabwehr von der Stadt Großräschen organisiert. Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße für den Verkehr voll gesperrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz