Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend zu einem Unfall auf der B96 zwischen Saalhausen und der A13 alarmiert. Vor Ort waren nach ersten Angaben drei Autos zusammengeprallt, von den fünf Insassen sollen dabei zwei leicht verletzt worden sein. Die teilweise ineinander verkeilten Autos mussten abgeschleppt werden. Zu den genauen Unfallursachen wird noch ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Montag kurz vor 17:00 Uhr auf der Bundesstraße 96 zwischen Saalhausen und der BAB 13 zu einem Unfall zwischen drei beteiligten PKW. Von den fünf Fahrzeuginsassen wurden zwei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Die Feuerwehr musste unterstützen, um die teilweise ineinander verkeilten Fahrzeuge zu trennen. Diese wurden dann durch Abschleppunternehmen geborgen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Groß Beuchow: Kurz vor 06:00 Uhr kam es am Dienstagmorgen in der Beuchower Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-jährige PKW-Fahrerin beachtete bei der Ausfahrt aus einem Grundstück den fließenden Verkehr nicht und stieß mit einem anderen PKW zusammen. Sie musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Ihr Auto war danach ein Fall für den Abschleppdienst und der Gesamtschaden beziffert sich auf rund 16.000 Euro.
Wormlage: Am Montagnachmittag kam der Fahrer eines PKW auf der Landstraße zwischen Wormlage und Lug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Offensichtlich kam er mit dem Schrecken davon. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Senftenberg: Zu einem Unfall wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt kam es am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr in der Bernhard-Kellermann-Straße zwischen zwei beteiligten PKW. Personen wurden nicht verletzt und an den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen hundert Euro.
Calau: Am Montagmittag musste der Besitzer eines PKW im Schreiberring feststellen, dass Unbekannte sein Auto zerkratzt und alle Reifen zerstochen hatten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Lauchhammer-Ost: In Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten am Montag in der Friedensstraße einen Fahrradfahrer mit einem als gestohlen gemeldeten Rad fest. Es wurde sichergestellt und er wird nun glaubhaft erklären müssen, wie er in dessen Besitz kam.
Schwarzbach: Am Dienstagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass in der vergangenen Nacht Diebe ihr Unwesen in der Guteborner Straße getrieben hatten. Auf einem Grundstück war ein Nebengebäude aufgebrochen worden, um daraus mehrere Arbeitsmaschinen und ein E-Bike zu stehlen. Die bislang absehbaren Schäden wurden mit rund 10.000 Euro angegeben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation