An der Kita “Calauer Spielträume” haben erneut Unbekannte ihr Unwesen getrieben. Die Stadt sucht im Zuge dessen jetzt nach Hinweisen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen können sich an das Ordnungsamt wenden. Wie die Stadt mitteilte, wurde an der Giebelseite/Parkplatz ein Poller aus der Verankerung gerissen, ein weiterer wurde so sehr beschädigt, dass er getauscht werden muss. Zudem ist die Fassade beschädigt worden, sodass ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden ist.
Die Stadt Calau teilte dazu mit:
Die Kita “Calauer Spielträume” in der Straße der Jugend wurde erneut das Ziel von blinder Zerstörungswut. An der Giebelseite/Parkplatz wurde ein Poller komplett aus der Verankerung gerissen, ein weiterer wurde so sehr beschädigt, dass er getauscht werden muss. Damit noch nicht genug: Die (noch) unbekannten Täter haben daraufhin die Fassade beschädigt – offenbar auch mit dem herausgebrochenen Poller. Fazit dieser dummen wie überflüssigen Aktion: Mehrere Tausend Euro Sachschaden. Um die Täter dafür haftbar zu machen, bittet die Stadt Calau um Mithilfe:
WER hat am langen Wochenende (vermutlich 2. bis 6. Oktober) vor Ort Personen beobachtet, die sich am Gebäude, auf dem Parkplatz oder in der näheren Umgebung aufgehalten haben? WER hat beobachtet, dass Beschädigungen in genannter Art verursacht wurden oder hat etwas gehört? Hinweise geben Sie bitte direkt an das Ordnungsamt, Tel. 03541 / 891-163. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red./ Presseinfo
Bilder: Stadt Calau