Auf der A15 kurz vor der Ausfahrt Boblitz ist heute Morgen ein Sattelzug auf einen LKW aufgefahren, der defekt auf dem Standstreifen stand. Der 40-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, musste die Autobahn in dem Bereich voll gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
A15 bei Boblitz: Ein Auffahrunfall kurz vor der Ausfahrt Boblitz hatte am Montagmorgen eine Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Berlin zur Folge. Wie der Polizei gegen 08:15 Uhr gemeldet wurde, war ein LKW-Sattelzug auf einen mit einem Defekt auf dem Standstreifen stehenden LKW aufgefahren. Der 40-jährige Verursacher hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die ambulant im Rettungswagen zu versorgen waren. Bei einem Sachschaden von etwa 80.000 Euro mussten für beide Fahrzeuge Abschleppdienste bestellt werden. Aufgrund der Vollsperrung wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Vetschau abgeleitet.
Weitere Polizeimledungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Nach einem Fahrfehler bei einem Rangiermanöver auf einem Parkplatz Am Stadthafen kollidierten am Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr ein PKW MITSUBISHI und ein OPEL. Beide Autos blieben bei einem Schaden von rund 2.000 Euro weiterhin fahrbereit.
Lübbenau: In der Nacht zum Sonntag beschädigten unbekannte Täter einen Parkscheinautomaten in der Dammstraße und entwendeten daraus die Geldkassette. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. Sicher ist nur, dass der Schaden am Automaten weitaus höher ist, als das erlangte Diebesgut.
Klettwitz: Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 19-jährigen Fahrradfahrer Am Familiencampus. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,84 Promille, woraufhin in einem Krankenhaus eine beweissichernde Blutprobe durchgeführt sowie Anzeige erstattet wurde.