Neupetershain: Akute gesundheitliche Probleme führten offensichtlich am Donnerstag gegen 15:45 Uhr dazu, dass ein 55 Jahre alter Autofahrer mit einem PKW TOYOTA bei Neupetershain nach links in den Gegenverkehr kam und dort einen entgegenkommenden LKW leicht streifte. Der Mann wurde durch aufmerksame und sehr hilfsbereite Verkehrsteilnehmer aus dem Auto befreit und reanimiert. Trotz fortgesetzter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort.
Senftenberg: Passanten riefen am Donnerstag gegen 23:15 Uhr die Polizei in den Steindamm. Eine 49 Jahre alte Radfahrerin war offensichtlich gestürzt und in den Schlossteich gefallen. Die mit 2,29 Promille alkoholisierte Frau verletzte sich leicht, wurde jedoch aufgrund ihres Allgemeinzustandes stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Lauchhammer: Noch vor Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstag in der Friedrich-Engels-Straße einen 29 Jahre alten Radfahrer. Der Mann hatte ein Mountainbike bei sich, das zuvor in Dresden gestohlen wurde. Es wurde nun zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Lübbenau: Nach einem Fehler beim Ausparken stießen am Donnerstag gegen 16:20 Uhr ein VW-CADDY und ein PKW HYUNDAI in der Robert-Koch-Straße zusammen. Der Blechschaden wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Ruhland: In der Feldstraße kollidierten gegen 17:00 Uhr am Donnerstag ein PKW NISSAN und ein OPEL-Kleinwagen. Mit einem Schaden von rund 5.000 Euro blieben die Autos fahrtüchtig und die Insassen unverletzt.
Hörlitz: Bei Hörlitz legte sich am Freitag um 06:00 Uhr ein Wildschwein mit einem PKW SKODA an. Da der Zusammenstoß nicht verhindert werden konnte, verendete das Tier. Das Auto musste mit einem Schaden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden.
pm/red