Ab März bietet die WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald ein Senioren-Kabarett an. Unter der professionellen Leitung der erfahrenen Kabarettistin Regine Lehmann-Lauenburg treffen sich Interessierte zwischen 49 und 99 Jahren einmal wöchentlich zum Proben. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Spiel und der Freude am Theater. Die Teilnahme steht allen offen, auch Nicht-WIS-Mietern.
Die WIS Wohnungsbaugesellschaft teilte dazu mit:
Ein Senioren-Kabarett wird im Rahmen des Seniorenprogramms der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH ab März angeboten. Einmal wöchentlich treffen sich Interessierte zwischen 49 und 99 Jahren unter professioneller Leitung von Regine Lehmann-Lauenburg zum Proben. Seit vier Jahrzehnten ist die Künstlerin im Bereich Kabarett und Schauspiel unterwegs. Sie leitet unter anderem das Kinder-Kabarett „Spreewald-Comedians“ in Lübbenau.
Vorerfahrungen müsse man für die Theatergruppe keine mitbringen und „verbiegen müsse sich auch niemand. Jeder wird da abgeholt, wo er ist.“ Der Spaß am gemeinsamen Spiel steht im Vordergrund. Etwas Biss seinen Text zu lernen und eine Portion Humor dürfen gern mitgebracht werden. „Das Tolle an den Senioren ist, dass sie so viel Lebenserfahrung mitbringen.“ Für eine Schauspielkarriere ist es nie zu spät: Wer Lust hat, bei der neuen Senioren-Kabarett-Truppe dabei zu sein, könne sich bei der WIS-Seniorenbeauftragten Martina Broschinski im Haus der Harmonie, per Telefon über 03542 89416510 oder per E-Mail an
[email protected] anmelden. Mitmachen dürfe jeder – auch Nicht-WIS-Mieter. Bei einem ersten Kennenlernen wird der wöchentliche Termin gemeinsam festgelegt. Mehr Informationen zum WIS-Seniorenprogramm sind auf www.hdh-spreewald.de abrufbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation