Ab Montag muss der Radweg an der L 525 zwischen den Vetschauer Ortsteilen Ogrosen und Missen gesperrt werden. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, wird auf der 1,2 Kilometer langen Strecke der Asphalt erneuert. Voraussichtlich Ende August sollen die Bauarbeiten beendet sein. Radfahrer werden im Sanierungszeitraum auf die Landesstraße umgeleitet. Die Höchstgeschwindigkeit für Autofahrer beträgt deswegen 50 km/h.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Der Fahrbahnbelag des Radwegs an der Landesstraße L 525 zwischen den Vetschauer Ortsteilen Ogrosen und Missen (Oberspreewald-Lausitz) wird erneuert. Am Montag, 22.07.2024 beginnen die Arbeiten an dem straßenbegleitenden Rad- und Gehweg. Die Sanierung der 1,2 Kilometer langen Strecke erfolgt im Auftrag des Landesbetriebs Straßenwesen Brandenburg durch die Firma Richard Schulz Tiefbau GmbH aus Schwarzheide. Geplant ist, den Asphalt komplett auszubauen, den Untergrund zu verdichten und anschließend die Asphaltschichten neu herzustellen. Der Asphalteinbau findet unter Absicherung einer beweglichen Arbeitsstelle von der Landesstraße aus statt. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung des Rad- und Gehweg bis voraussichtlich Ende August statt.
Für die Zeit der Vollsperrung des Rad-/Gehweges werden die Radfahrer:innen von beiden Richtungen auf die Fahrbahn der L 525 geleitet. Während der Bauzeit wird die Geschwindigkeit im Abschnitt zwischen Ogrosen und Missen auf 50 km/h reduziert. Für alle entstehenden Einschränkungen während der Bauzeit bitten der Landesbetrieb Straßenwesen sowie das beauftragte Bauunternehmen um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo