Bei einem Autounfall in Tettau wurden gestern Nachmittag nach Angaben der Polizei drei Personen verletzt. Der Vorfahrtsunfall soll sich an der Kreuzung Frauendorfer Straße/Ecke Lindenauer Straße ereignet haben. Die Verletzten mussten anschließend zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden, an den Fahrzeugen entstanden zusätzlich Sachschäden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte wurden am Dienstag gegen 16:45 Uhr nach Tettau gerufen. An der Kreuzung Frauendorfer Straße/Ecke Lindenauer Straße hatte sich ein Vorfahrtunfall ereignet, an dem ein PKW SEAT und ein HONDA beteiligt waren. Die drei Insassen im Alter von 70 und 72 Jahre wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Abschleppunternehmen wurden mit der Bergung der beiden Autos beauftragt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Auf dem Amselweg stießen Dienstagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr zwei Fahrradfahrer zusammen. Dabei wurde eine beteiligte 82-jährige Frau verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite 33-jährige Radler blieb unverletzt und die Fahrräder fahrbereit.
Großräschen: Gegen 17:20 Uhr am Dienstagnachmittag stießen auf der Wilhelm-Pieck-Straße ein Fahrradfahrer und ein PKW SEAT zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden belaufen sich auf etwa 1.000 Euro.
Hosena: An der Kreuzung Friedensstraße/Ecke Bahnhofstraße stießen an Dienstag gegen 15:50 Uhr beim Abbiegen ein PKW MERCEDES und ein FIAT zusammen. Bei einem Gesamtschaden von rund 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Lübbenau: Auf der Straße des Friedens stieß am Dienstag gegen 13:00 Uhr ein LKW VOLVO gegen einen dort geparkten PKW DACIA. Dabei entstanden Schäden von geschätztem 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Klettwitz: Am Mittwoch wurde der Polizei gegen 02:30 Uhr ein Tankbetrug von einer Tankstelle an der Senftenberger Straße angezeigt. Der Fahrer eines PKW VW hatte sein Auto zuvor mit Kraftstoff im Wert von über 200 Euro betankt und verließ im Anschluss das Gelände, ohne den fälligen Betrag zu begleichen. Die Polizei leitete weiterführenden Ermittlungen nach dem Fahrer des Golf III ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo