Lauchhammer: Kurz nach Mitternacht am Montag kontrollierten Polizeibeamte in der Taubenstraße eine 26-jährige Autofahrerin. Ein Drogentest ergab, dass die polizeilich Bekannte unter Einfluss von Amphetaminen mit ihrem FIAT unterwegs war. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen.
Lauchhammer: Das zurückliegende Wochenende nutzten Einbrecher, um gewaltsam in ein Bürogebäude in der Wilhelm-Külz-Straße einzudringen. Nach ersten Erkenntnissen wurde etwas Bargeld entwendet. Dem gegenüber steht ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Altdöbern: Bei Altdöbern kollidierte in den ersten Morgenstunden des Montags ein PKW mit einem Wildschwein. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe des unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Der Schaden am noch fahrbereiten Fahrzeug wurde mit rund 1.000 Euro angegeben.
Schwarzheide: Bei Schwarzheide kollidierten am frühen Montagmorgen bei einem Auffahrunfall zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
BAB 13 bei Lübbenau: Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen dem Spreewalddreieck und der Anschlussstelle Lübbenau in Fahrtrichtung Berlin ereignet hatte. Nach einem Fehler beim Fahrspurwechsel war um 14:00 Uhr ein PKW LEXUS gegen einen MERCEDES BENZ geprallt. Die Insassen beider Autos blieben unverletzt. Ins Protokoll wurden geschätzte 3.000 Euro Sachschaden aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd