Mit Bernstein, Mozart und Morricone: Am 14. Mai fand zum 19. Mal das Benefizkonzert für das Deutsch-Polnische Jugendorchester statt. Gemeinsam mit dem Bundespolizeiorchester Berlin und dem Männergesangverein „Germania“ 1885 Fürstenberg/Oder e.V. musizierten deutsche und polnische Jugendliche in der Konzerthalle in Frankfurt (Oder).
Zusätzlich wurden an dem Abend Spenden für das Probenlager der jungen Musiker gesammelt. Es kamen 1112,69 Euro zusammen. Symbolisch übergaben Gundolf Schülke, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg und Wilhelm Borgert, Leiter der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder), den Spendencheck an Hannes Metze vom Deutsch-Polnischen Jugendorchester.
Auch in 2015, voraussichtlich am 20. Mai, findet ein Konzert statt. Organisiert wird es wieder von der IHK Ostbrandenburg und der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder).
Anbei ein honorarfreies Foto der symbolischen Spendenübergabe zu Ihrer Verwendung. Bildunterschrift: Gundolf Schülke (l.), Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg und Wilhelm Borgert (r.), Leiter der Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder) übergeben symbolisch die Spende von 1112,69 Euro an Hannes Metze vom Deutsch-Polnischen Jugendorchester.
Quelle: IHK Ostbrandenburg