An der Straßenbahnhaltestelle Karl-Marx-Straße in Frankfurt (Oder) kam es am 10. Juni 2024 gegen 15:30 Uhr zu einem tätlichen Angriff auf zwei junge Frauen. Ein bislang unbekannter Mann beleidigte die beiden zunächst verbal und schlug nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Tasche mehrfach auf eine der Frauen ein. Passanten kamen den Betroffenen zur Hilfe, woraufhin der Täter flüchtete. Die Polizei bittet nun mit einem richterlich genehmigten Fahndungsfoto um Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 03361-5680 oder über die Internetwache.
Die Polizei teilte dazu mit:
An der Straßenbahnhaltestelle in der Karl-Marx-Straße (Magistrale) kam es am 10.06.2024 gegen 15:30 Uhr am helllichten in Frankfurt(Oder) zu einem Übergriff auf zwei junge Frauen. Zunächst beleidigte der unbekannte Mann die Frauen mit Schimpfwörtern und schlug nach derzeitigen Erkenntnissen anschließend mit seiner Tasche mehrfach auf eine der beiden Frauen ein. Diese erlitt dabei erhebliche Schmerzen. Passanten halfen den Frauen, woraufhin der Täter flüchtete. Da der Tatverdächtige bisher nicht identifiziert werden konnte, veröffentlicht die Polizei auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses ein Bild des Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.
Der Tatverdächtigen ist ca. 175-185 groß, ca. 50-65 Jahre alt, hat eine kräftige Gestalt und dunkle kurze Haare. Der Unbekannte wirkt ungepflegt (unvollständige zum Teil verfärbte Zähne und vernarbte Haut). Der Tatverdächtige war mit einer dunklen Jeans, einem schwarzen T-Shirt sowie einem schwarz-blau-gemusterten Hemd bekleidet, Er führte eine braune Ledertasche, eine Sonnenbrille sowie einen schwarzen Humana Beutel bei sich. Wer Angaben zur gesuchten Person oder zu deren Aufenthalt machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03361-5680 an die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Fürstenwalde zu wenden oder über die Internetwache mit der Brandenburger Polizei in Kontakt zu treten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation