Pünktlich zum Faschingsauftakt am gestrigen 11.11. kamen im Lausitzer Seenland Klinikum in Hoyerswerda gleich fünf kleine „Karnevalisten“ zur Welt. Die Neugeborenen Eleonora, Marie, Helena, Lilly und Prinz Henry Alois läuteten damit fröhlich die närrische Saison ein und erhöhten die Zahl der Geburten auf der Station dieses Jahr auf 438. Das Klinikum rechnet bis Jahresende noch mit dem 500. Baby.
Das Lausitzer Seenland Klinikum teilte dazu mit:
Die Faschingssaison ist eröffnet. Um Nachwuchs braucht man sich diesbezüglich in Hoyerswerda keine Sorgen zu machen. Am gestrigen 11.11.2024 kamen im Lausitzer Seenland Klinikum gleich 5 Babys zur Welt und haben so das Faschingsgen quasi gleich mit in die Wiege gelegt bekommen. Eleonora, Marie, Helena und Lilly heißen die Funkenmariechen die es sich hier um Prinz Henry Alois auf dem Stillkissen gemütlich gemacht haben.
Für die Geburtsstation im Lausitzer Seenland Klinikum waren das die Babys Nr. 434 bis 438 in diesem Jahr. Die Hebammen sind zuversichtlich, dass auch noch das 500. Baby in diesem Jahr zur Welt kommt. Wer sich über die Geburt im Lausitzer Seenland Klinikum informieren möchte, ist herzlich zu den regelmäßigen Eltern-Info-Abenden herzlich eingeladen. Diese finden immer am 2. Montag im Monat um 19 Uhr statt. Das nächste Mal am 9. Dezember 2024.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation