Am Donnerstagmorgen stürzte ein Nutzer eines Hängegleiters aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Gelände des Flugplatzes in Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming) ab. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen zum Vorfall laufen.
Beim Start abgestürzt
Wie die Polizeidirektion West mitteilte, wurde die Polizei am Donnerstagmorgen nach Niedergörsdorf (Landkreis Teltow-Fläming, südlich von Jüterbog) gerufen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte der Nutzer eines Hängegleiters auf dem Gelände eines Flugplatzes mit Hilfe eines Ultraleichtflugzeugs starten, als er dabei aus mehreren Metern Höhe aus bislang ungeklärter Ursache abstürzte.
Der Mann, der den Drachen nutzte, erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die polizeilichen Maßnahmen zum Sachverhalt dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo