Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch kurz nach 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 101 gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache war zwischen Wahrenbrück und Beutersitz ein OPEL-Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die linke und in der Folge gegen die rechte Schutzplanke gestoßen. Die 27-jährige Fahrerin wurde, obwohl äußerlich unverletzt, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, um Spätfolgen ausschließen zu können. Mit einigen tausend Euro Sachschaden war der „CORSA“ nicht mehr fahrtüchtig. Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Bundesstraße bis in die Mittagszeit gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Polizei am Dienstag zur Verkehrsunfallaufnahme in die Poststraße gerufen, wo zwei PKW aneinandergeraten waren. Es blieb bei Sachschäden von etwa 3.500 Euro an den weiter fahrtüchtigen Autos, verletzt wurde niemand.
Wainsdorf: Die Missachtung der Vorfahrt auf der Kreuzung der Bundesstraße 101 zur Landstraße 50 war am Dienstag gegen 15:30 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls. Bei dem Zusammenstoß eines SEAT-Kleinwagens mit einem SKODA wurde niemand verletzt und beide Autos blieben mit etwa 1.500 Euro Sachschaden fahrbereit.
Werenzhain: Diebe trieben in der Nacht zum Mittwoch ihr Unwesen in der Werenzhainer Hauptstraße, wie der Polizei am Vormittag angezeigt wurde. Nach dem gewaltsamen Eindringen in die Halle eines Landwirtschaftsbetriebes war ein Traktor-Anbauteil gestohlen worden. Die verursachten Schäden liegen im vierstelligen Eurobereich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation