Auf der Bundesstraße 183 bei Bönitz ereignete sich heute Morgen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem mit Propangasflaschen beladenen Transporter, wobei beide Fahrzeuge so schwer beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Bergungsarbeiten führten zu einer mehrstündigen Vollsperrung der Straße.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Bundesstraße 183 kam es am Mittwoch gegen 09:00 Uhr bei Bönitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW HYUNDAI und einem mit Propangasflaschen beladenen MERCEDES Sprinter. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzten Fahrer in ein Krankenhaus. An der Unfallstelle kam es auf Grund der Bergungsarbeiten zu einer mehrstündigen Vollsperrung der Straße und so zu Behinderungen für den fließenden Verkehr. Über die Gesamtschadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Elsterwerda: In der Weststraße ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW OPEL und einem 52-jährigen Fahrradfahrer. Der Radler sowie die 60 Jahre alte Autofahrerin wurden zu weiteren medizinischen Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. An der Unfallstelle kam es zu einer mehrstündigen Behinderung für den fließenden Straßenverkehr. Gegen 17:15 Uhr kam es im Semnonenweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem MERCEDES und einem TOYOTA auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt. Hierbei entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro.
Bad Liebenwerda: Bei der Polizei wurden am Dienstag sowie am Mittwoch mehrere Einbrüche in Kellerverschläge in Mehrfamilienhäuser in der Lessingstraße, der Puschkinstraße und in der Heinrich-Heine-Straße sowie in ein Verkaufsgeschäft im Südring angezeigt. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Finsterwalde: In der Grenzstraße ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 05:45 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierte ein PKW SKODA mit einem Fahrradfahrer. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wurde der 22-jährige Radler leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation