Unbekannte Einbrecher waren in der vergangenen Nacht in Beutersitz unterwegs und drangen in eine Tankstelle in der Dresdener Straße ein. Dort entwendeten sie nach Polizeiangaben eine noch unbekannte Anzahl Zigaretten. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle in der Dresdener Straße ein und entwendeten eine unbestimmte Anzahl Zigaretten. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung zum Einsatz, der Schaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Auf der B 101 bei Bad Liebenwerda kam es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall von einem PKW FIAT und einem VW. Ein 80-jähriger Fahrzeugführer wurde verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten mit einem Schaden von rund 3.000 Euro abgeschleppt werden.
Bad Liebenwerda: Unbekannte drangen am Montag in eine Garage in der Heinrich-Heine-Straße ein und entwendeten eine grüne Schwalbe. Eine Fahndung nach dem Kleinkraftrad führte noch nicht zu dessen Auffinden, die Polizei ermittelt.
Tröbitz, Herzberg: Ein Reh stellte sich am Dienstagmorgen gegen 04:00 Uhr einem PKW MERCEDES auf der Landstraße bei Tröbitz in den Weg. Das Tier verendete, das Auto war mit einem Schaden von zirka 10.000 Euro nicht mehr fahrbereit. Kurze Zeit später kollidierten auf der Leipziger Straße in Herzberg ein MERCEDES-Transporter und ein Reh. Auch hier entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro und ein Abschleppunternehmen kam zum Einsatz.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo