Die Polizei sucht eine vermisste 15-Jährige aus Uebigau-Wahrenbrück, die seit Donnerstag nicht aus der Schule zurückgekehrt ist. Das Mädchen ist schlank, etwa 1,60 Meter groß und trug schwarze Kleidung sowie weiße Nike-Turnschuhe. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort unter 03531 781-0.
Polizei sucht Vermisste
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Jugendlichen aus Uebigau-Wahrenbrück. Die 15-Jährige kehrte am Donnerstag nicht aus der Schule zurück. Bislang konnten noch keine Erkenntnisse zu ihrem Aufenthaltsort gewonnen werden. Die Vermisste wird wie folgt
beschrieben:
- schlank,
- etwa 1,60 Meter groß
- etwa 60-65 kg schwer
- lange, blonde, glatte Haare
- schwarze Bekleidung, weiße Nike-Turnschuhe, schwarze Nike-Rucksack mit blauer kleiner Vordertasche
Die Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden der Vermissten, daher wendet sich die Polizei nun mit einem Foto an die Öffentlichkeit und fragt:
- Wer hat die vermisste 15-Jährige seit dem 07.11.2024 gesehen?
- Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter der Telefonnummer 03531 781-0. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Massen/NL: Auf frischer Tat gestellt wurde ein polizeibekannter 39-Jähriger. Er hatte nach dem Übersteigen einer Umzäunung einer Entsorgungsfirma Kabelreste in seinen Rucksack gepackt, um diese zu entwenden. Im Rahmen der Überprüfungen wurde weiterhin festgestellt, dass das mitgeführte MTB zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrrad war am 17.07.2024 in Finsterwalde gestohlen worden und wird im Zuge der weiteren Bearbeitung dem Eigentümer zurückgegeben werden können. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zu den beiden Eigentumsdelikten, die dem Täter zugeordnet werden können.
Herzberg/Elster:
Am Samstagabend hat ein 36-Jähriger in einem Drogeriemarkt Kosmetikartikel im Wert von 107 € entwendet und war geflüchtet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde er durch Einsatzkräfte festgestellt, die Beute hatte er noch dabei. Die Waren wurden dem geschädigten Markt zurückgegeben. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet und die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Foto: Polizeidirektion Süd