Zu einem schweren Autounfall ist es gestern Nachmittag auf der Hauptstraße in Kauxdorf (Elbe-Elster) gekommen. Wie die zuständige Polizeidirektion dazu mitteilte, kam ein 40-Jähriger mit seinem Auto aus noch unbekannten Gründen von der Straße ab, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Die Hauptstraße blieb im Rahmen des Einsatzes knapp drei Stunden voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstag ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Kauxdorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam hier ein PKW VW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 40 Jahre alte Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch am Unfallort verstarb. Die Straße war für die Landung des Rettungshubschraubers und die Unfallaufnahme etwa drei Stunden voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg: Der Polizei wurden am Dienstagmittag gleich mehrere Sachbeschädigungen in der Stadt gemeldet: Unbekannte hatten die Eingangstür einer Arztpraxis beschädigt. Auf dem Gelände eines Landhandels wurden Scheiben eingeworfen, Fallrohre abgerissen, Fensterbänke herausgebrochen, ein Zaun verbogen sowie eine Abwasserpumpe zerstört. An einem Baumarkt wurde der Telekomanschluss aus der Wand gerissen. Die Kriminalpolizei wertet nun die gesammelten Spuren aus.
Finsterwalde: In der Kirchhainer Straße sind am Dienstag gegen 17:30 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, doch ein beteiligter MERCEDES war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.
Uebigau: Mitarbeitende einer Fleischerei riefen am Dienstagvormittag wegen zweier Ladendiebe die Polizei. Sie hatten mitbekommen, dass die Männer einen Schinken stehlen wollten. Darauf angesprochen wurden die beiden aggressiv, so dass die Polizei gerufen werden musste. Einer der bereits polizeibekannten Polen war so betrunken, dass er zur Ausnüchterung ins Gewahrsam nach Finsterwalde gebracht werden musste.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht