Auf der B101 zwischen Beutersitz und Winkel ist es gestern Abend zu einem Unfall gekommen, der zu einer knapp zweistündigen Sperrung der Bundesstraße führte. Nach ersten Angaben der Polizei kam ein Auto aus noch unbekannten Gründen von der Straße ab und in einem Graben zum Liegen. Die beiden Insassen im Alter von 27 und 30 Jahren zogen sich dabei Verletzungen zu.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache kam am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr der Fahrer eines PKW FORD auf der B101 zwischen Beutersitz und Winkel von der Straße ab und anschließend im Straßengraben zum Liegen. Der 27-Jährige sowie der 30 Jahre alte Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten durch Rettungskräfte behandelt werden. Wegen der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße knapp zwei Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Uebigau: Am Dienstag gegen 19:00 Uhr stieß ein Autofahrer in der Torgauer Straße gegen einen Poller und verließ wenig später pflichtwidrig den Unfallort. Ein Anwohner beobachtete das und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann an seiner Wohnadresse antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat. Daraufhin wurden in einem Krankenhaus zwei Blutproben realisiert. Des Weiteren wurde der Führerschein sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation