In einer Tankstelle in Falkenberg hat ein 39-Jähriger am Samstag mit Gegenständen herumgeworfen und einem Mann ins Gesicht geschlagen. Das gab die Polizei heute bekannt. Der Alkoholisierte wurde anschließend mit in Gewahrsam genommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Falkenberg: Am Samstag gegen 14:30 Uhr warf ein 39-jähriger Mann in einem Tankstellengebäude in der Rothsteinslache mehrere Gegenstände herum. Eine Mitarbeiterin konnte sich unverletzt in einen anderen Raum flüchten und die Polizei alarmieren. Wenig später schlug der rabiate Mann einen 33-Jährigen in das Gesicht und verletzte ihn. Im Bereich der Bahnhofstraße stellten ihn die Beamten fest und brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Siehe auch: Als Kriminalpolizist ausgegeben: Rentner aus Tröbitz fällt auf Betrüger rein (hier klicken)
Kraupa: Nach mehreren Hinweisen zu ruhestörendem Lärm, konnten Polizeibeamte am Sonntagmorgen in einem Waldgebiet bei Kraupa eine illegale Technoparty feststellen. Mit dem Eintreffen erster Einsatzkräfte wurde die Musik eingestellt. Insgesamt ermittelten die Beamten von 54 Personen die Identität und erstatteten Anzeige. Bis in die Mittagsstunden dauerte die Beräumung des Geländes.
Bad Liebenwerda: Am Montag gegen 08:30 Uhr kam es im Zeischaer Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW SKODA und einem Moped. Der 28-jährige Zweiradfahrer wurde dabei leicht verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2.500 Euro.
Herzberg: Auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Osterodaer Straße kollidierten am Montag gegen 09:00 Uhr ein PKW MERCEDES und ein OPEL beim Ausparken. Mit einem Schaden von etwa 2.000 Euro blieben augenscheinlich beide Fahrzeuge weiter fahrbereit.