Die Feuerwehr wurde heute Morgen zu einem Einsatz im Industriepark Tröbitz alarmiert. In einem Metallbetrieb ist nach ersten Erkenntnissen eine Gasflasche bei Schweißarbeiten explodiert. Wie es von Seiten der Polizei weiter heißt, wurden keine Personen verletzt. Das Feuer konnte nach knapp zwei Stunden gelöscht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
In einem Metallbetrieb im Industriepark ist am Dienstagmorgen kurz nach 06:30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge explodierte eine Gasflasche bei Schweißarbeiten. Personen wurden nicht verletzt, die Feuerwehr konnte das Feuer nach knapp zwei Stunden löschen. Im Laufe des Dienstages werden Kriminaltechnik und Amt für Arbeitsschutz die weiteren Ermittlungen aufnehmen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Lichterfeld-Schacksdorf: Die Polizei kontrollierte am Montag um 11:00 Uhr einen PKW VW in der Dorfstraße. Ein Drogenvortest beim Fahrer reagierte positiv auf Kokain. Deshalb wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Falkenberg: Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus musste ein Radfahrer nach einem Unfall am Montagmittag. Ein Kleintransporter hatte den 71-Jährigen beim Zurücksetzen in der Liebenwerdaer Straße erfasst.
Herzberg: Unbekannte haben einen Brunnen in der Leipziger Straße demoliert. Darüber informierte das Ordnungsamt der Stadt am Montag gegen 15:00 Uhr die Polizei. An dem stillgelegten Brunnen wurden die Säulen umgeworfen und beschmiert. Dabei entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
Sorno: Nach einer Kollision mit einem Baum musste eine Autofahrerin am Montagnachmittag ins Krankenhaus. Gegen 15:32 Uhr war sie in der Sornoer Hauptstraße mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Straßenbaum geprallt. Die 32-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der VW Caddy war ein Fall für den Abschleppdienst. Die Straße musste für die Bergungsmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt werden.
Crinitz: Auf der Verbindungsstraße zwischen Crinitz und Babben ist am Montagabend ein Mann mit seinem Motorrad gestürzt. Der 18-Jährige kam vermutlich aufgrund von Bodenwellen mit seiner YAMAHA zu Fall. Er wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation