Noch in diesem Jahr sollen die Straßenbauarbeiten auf der Ortsdurchfahrt in Staupitz beendet sein. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen heute mit. Ab dem 1. Dezember soll der Verkehr in der Gordener Straße wieder mit einer Ampel geregelt werden. Vor den Weihnachtsfeiertagen soll die großräumige Umleitungsstrecke dann aufgehoben sein, so der Landesbetrieb.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Die Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Staupitz (Elbe Elster) können voraussichtlich noch in diesem Jahr beendet werden. Ab Donnerstag, 24.11.2022, beginnt der letzte Asphalteinbau. Dafür wird die Strecke von Gorden nach Sorno in beiden Fahrtrichtungen in Staupitz für den Fahrzeugverkehr bis einschließlich Mittwoch, 30.11.2022, voll gesperrt.
Ab Donnerstag, 01.12.2022, wird der Verkehr in der Gordener Straße wieder mit einer Lichtzeichenanlage geregelt. Dann sind noch Restarbeiten erforderlich. Der Landesbetrieb Straßenwesen geht davon aus, dass noch vor den Weihnachtsfeiertagen die großräumige Umleitungsstrecke aufgehoben werden kann.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo