Bei einem Autounfall in Sonnewalde wurden heute zwei Personen verletzt. Nach ersten Informationen stießen ein Auto und ein Transporter aufgrund eines Vorfahrtsfehlers im Kreuzungsbereich der Finsterwalder Straße und An der Brauerei heftig zusammen. Einer der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Ersten Aussagen zufolge entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Transporter blieb auf der Seite liegen, der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Unfallort blieb im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt. Die Polizei ermittelt nach dem genauen Unfallhergang.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster:
Krauschütz: Der Fahrer eines PKW TOYOTA verlor am Mittwoch gegen 17:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve der Dresdener Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Mit Schäden von rund 4.000 Euro musste sich ein
Abschlepper um das Auto kümmern. Verletzt wurde niemand.
Finsterwalde: Beim Rückwärtsfahren auf der Kantstraße stieß am Mittwoch gegen 17:00 Uhr ein PKW SKODA gegen einen MERCEDES-Transporter. Bei Schäden von insgesamt rund 1.000 Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Schlieben: Auf einem Tankstellengelände an der Herzberger Straße stießen Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr ein PKW VW und ein VW-Transporter zusammen. Verletzt wurde niemand und auch die beteiligten Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro fahrbereit.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red.
Bild: Blaulichtreporter Cottbus