In der alten Dorfstraße in Schönewalde wurde gestern Nachmittag ein siebenjähriges Mädchen von einem Auto angefahren. Wie die Polizei mitteilte, war das Kind aus einem Bus ausgestiegen und wollte die Straße überqueren, als ein vorbeifahrender Transporter sie übersah. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Mädchen nur leicht verletzt, zur Sicherheit jedoch ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Schönewalde, OT Wildenau: In der alten Dorfstraße ist am Dienstagnachmittag ein Kind von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen war aus einem Bus ausgestiegen und wollte die Straße überqueren. Der Fahrer eines FORD Transporters fuhr gerade an dem Bus vorbei und übersah die Siebenjährige. Sie wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt aber trotzdem ins Krankenhaus gebracht, um weitere Untersuchungen durchzuführen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Kahla: Auf der Bundesstraße 169 zwischen Kahla und Plessa ist am Mittwochmorgen ein VW Passat mit einem Reh zusammengestoßen. Der Fahrer blieb unverletzt, aber das Tier verendete am Unfallort. Das Auto blieb bei einem Schaden von rund 2.000 Euro unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo