Eine 23-Jährige ist gestern bei einem Autounfall auf der Landstraße 72 in Schönewalde verletzt worden. Wie die Polizei dazu mitteilte, kam die junge Frau aus noch unbekannten Gründen mit ihren Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 72 ist am Donnerstag eine Autofahrerin verletzt worden. Aus noch unbekannter Ursache war sie gegen 17:00 Uhr mit ihrem DACIA von der Fahrbahn abgekommen, anschließen überschlug sich das Auto. Die 23-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, ihr Wagen musste abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Der Betreiber eines Restaurants in der Wilhelm-Liebknecht-Straße stellte am Donnerstagmittag fest, dass bei ihm eingebrochen worden war. Die Beute: Die Tageseinnahmen und Spirituosen. Unbekannte sind in eine Halle in der Bahnhofstraße eingedrungen und haben dort vor allem Kabel und Kupferrohre gestohlen. Darüber wurde die Polizei am Donnerstagabend informiert. Die Kriminalpolizei wertet nun in beiden Fällen die Spuren aus.
Röderland, Doberlug-Kirchhain: Im Rahmen der Streifentätigkeit haben Beamte mehrere Personen festgestellt, die ohne den notwendigen Führerschein unterwegs waren. In der Bahnhofsallee in Doberlug-Kirchhain hielten sie kurz nach 20:15 Uhr einen Mann auf einem Motorroller an. Er konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab zusätzlich, dass er auch nicht im Besitz eines solchen ist. In Stolzenhain am Brückenkopf wurde gegen 16:50 Uhr ein RENAULT Clio kontrolliert. Der 31-jährige Fahrer war schon mehrfach wegen Fahrens ohne Führerschein aufgefallen. Deshalb wurde nun die Sicherstellung des Autos angeordnet.
Kröbeln: Unbekannte sind in eine Lagerhalle in der Teichstraße eingedrungen, wie der Polizei am Donnerstagnachmittag gemeldet wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus der Halle nichts entwendet, allerdings verschwanden ein 200kg schwerer Amboss und ein Stahlträger, die auf dem Außengelände standen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen.
Bad Liebenwerda: Kaffee und Schnaps waren die Beute von zwei Ladendieben in einem Discounter am Nordring. Am Donnerstag gegen 12:00 Uhr waren die Männer mit der Ware im Wert von mehreren hundert Euro aus dem Laden gelaufen und in einem Kleinwagen geflohen. Der stellte sich als gestohlen heraus. Bei der Fahrzeugabfrage stellten die Beamten weiterhin fest, dass das selbe Auto am selben Tag bei einem weiteren Diebstahl in einem Discounter in Sachsen verwendet wurde.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht