Auf der Landstraße zwischen Schadewitz und Gruhno stand gestern Abend ein Mähdrescher in Flammen. Nach Angaben der Polizei wurde der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 17:20 Uhr am Dienstag wurden die Feuerwehr und die Polizei über einen Brand einer landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine an der Landstraße zwischen Schadewitz und Gruhno informiert. Ersten Erkenntnissen nach handelte es sich um einen technischen Defekt. Am Mähdrescher entstand ein Sachschaden in nicht genau bekannter Höhe.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain: In der Bahnhofstraße kontrollierten am Dienstagabend Polizisten einen PKW FIAT. Der 33-jährige Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 1,99 Promille aus, so dass zur Sicherung von Beweisen die Entnahme einer Blutprobe realisiert wurde. Gegen den Mann wurden Ermittlungen eingeleitet.
Hohenleipisch: Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom vergangenen Samstag bis Dienstag in ein Wohnhaus in der Berliner Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zum genauen Diebesgut und zur letztendlichen Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden des Einbruchs am Dienstagnachmittag Ermittlungen ein.
Mühlberg: Gegen 06:30 Uhr am Mittwochmorgen wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Schule An der Postsäule informiert. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht gewaltsam Zutritt zu dem Objekt verschafft und diverse Räume durchsucht. Was im Einzelnen entwendet wurde, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Kriminaltechniker kamen zur Sicherung von Spuren zum Einsatz.
Elsterwerda: In der Promenade kollidierten am Mittwochvormittag ein PKW VW und ein MERCEDES infolge von Unaufmerksamkeit. An den weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden von insgesamt rund 6.000 Euro.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red./ Presseinformation